Anna Göldi – Das Musical

Das Musical über die wohl letzte legalisierte Hexenhinrichtung in Europa (1782), bietet grosse emotionale Momente, erzählt von Hoffnung, Liebe und Intrigen und birgt unvergessliche Melodien.

AnnaGoeldi_Musical_image004Am 13. Juni 1782 musste Anna Göldi durch das Schwert sterben, nachdem sie wegen Hexerei zum Tode verurteilt wurde. Die Glarner Justiz leidet wegen der Verurteilung unter schlechtem Ruf. Wenige Monate später soll der deutsche Journalist Heinrich Ludewig Lehmann die Ehre des geächteten Kantons retten und die ins Gerede gekommene Glarner Justiz in ein gutes Licht rücken. Doch je mehr er sich in seine Aufgabe vertieft, scheint auch die Grenze zwischen Wahrheit und Lüge zu verschwimmen. War es ein Komplott? Hexerei? Eine Verschwörung? Oder ein Verbrechen aus Leidenschaft?

Quelle: https://annagoeldi-musical.ch/ | Diane.Kiesewetter@stageworks.ch

Advertisements